Wellensittich mit Rupfproblemen.

Oktober 28, 2018 Von Magnus Kulhawy Aus

Sittiche24 - Wellensittich Räppelchen ist gemeinsam mit ihrem Wellensittich Partner Karlchen und mit Flug-Hansi in die Wellie Pflegestelle in Gelsenkirchen gezogen. Während der vormalige Halter noch von einer Gefiederstörung ausging, zeigte die Eingangsuntersuchung hierfür bei der Wellensittich Henne keine Belege. Vielmehr scheint die Wellensittich Dame eine waschechte Rupferin zu sein, deren Haut mittlerweile so geschädigt ist, dass kein allzu üppiges Federkleid mehr nachwachsen würde, selbst wenn Räppelchen sofort mit dem Rupfen aufhören sollte. Die Wellensittich Dame wirkt sehr scheu und nervös, eine Eigenschaft, der sie wohl auch ihren Namen zu verdanken hat - sie kriegt einen Rappel. Dennoch war sie die Erste der drei Eisenacher, die sich auf die nächtliche Unterbringung in der Voliere einlassen konnte und dort auch sofort ihre eigene Vogelschaukel erobert hat.

Wieviel Lebensqualität ein Wellensittich - trotz Hürde - haben kann, zeigt "Räppelchen". Sie wirkt sehr scheu und nervös, eine Eigenschaft, der sie auch ihren Namen zu verdanken hat - sie kriegt einen Rappel. Dennoch nimmt die Henne rege am Schwarmleben teil und hat sogar eine eigene kleine Vogelschaukel für sich in Besitz genommen und erobert!